SPD Silberstedt

Ortsverein Silberstedt

SPD Silberstedt

Herzlich Willkommen

Begehung des Neubaugebietes am 22.10.23

Begehung des Neubaugebietes am 22.10.23

Bei überraschend gutem Wetter haben wir uns an der Bushaltestelle im Eichenkratt getroffen und konnten uns reger Beteiligung erfreuen. Viele Anwohner und Nachbarn des Neubaugebietes waren da und auch der Vorsitzende des Bauausschusses Ole Dunklau hat sich direkt die Probleme der Anwohner angehört.

3. Gemeindevertretersitzung vom 17.10.23

3. Gemeindevertretersitzung vom 17.10.23

In der Sitzung ging es hauptsächlich um die kommende Photovoltaik Fläche, dazu wurden noch ein paar Fragen bezüglich der Wegenutzung der Baufahrzeuge geklärt und im Vertrag ergänzt, wer für eventuelle Schäden aufkommen wird.

2. Gemeindevertretersitzung am 21.8.23

2. Gemeindevertretersitzung am 21.8.23

Die zweite Gemeindevertreter-Sitzung hat stattgefunden und so langsam geht es los mit der Ausschuss-Arbeit. Im Moment sind wir noch dabei Altlasten zu ermitteln und aufzuarbeiten, während das Großprojekt der neuen Mitte Silberstedts voranschreitet. Es wurde wieder viel betont, dass die Informationsflüsse in der Gemeinde verbessert werden müssen und dass uns dadurch in Zukunft begangene Fehler erspart bleiben könnten.