SPD Silberstedt

3. Gemeindevertretersitzung vom 17.10.23

Veröffentlicht am 18.10.2023 in Kommunalpolitik

3. Gemeindevertretersitzung vom 17.10.23

In der Sitzung ging es hauptsächlich um die kommende Photovoltaik Fläche, dazu wurden noch ein paar Fragen bezüglich der Wegenutzung der Baufahrzeuge geklärt und im Vertrag ergänzt, wer für eventuelle Schäden aufkommen wird.

Dann wurde die Änderung des Flächennutzungsplanes beschlossen, sowie der Vorhaben- und Erschließungsplan mit besagten Änderungen. Der Tagesordnungspunkt für die Fragen der Einwohner wurde recht kurz gehalten, es gab nur eine Frage bezüglich der Sanierungsvorhaben im Dorfkern und da wurde auf die Ausschusssitzung am 25.10. verwiesen, da dort auch Leute von der GOS (unser „Kümmerer“ bezüglich der Städtebauförderung und sämtlicher Projekte, die in dem Zusammenhang realisiert werden sollen) dabei sein würden, die Fragen dazu direkt beantworten können. Zum Ende des öffentlichen Teils der Sitzung wurde dann nochmal diskutiert, warum wir uns mit dem Mähen der Beete im Süderende befassen, wenn es doch dringendere Themen das Süderende betreffend gäbe. Doch da der Grund für die Beschlussempfehlung aus dem Bauausschuss Beschwerden bezüglich der Begehbarkeit des Fußweges betreffen und die Gemeinde dafür verantwortlich ist, dass dort keiner zu Schaden kommt, kam es doch zu einem positiven Beschluss bezüglich der neuen Beetpflege.

Die nächste Gemeindevertretersitzung wird voraussichtlich am 14.12.23 stattfinden.