SPD Silberstedt

2. Gemeindevertretersitzung am 21.8.23

Veröffentlicht am 22.08.2023 in Kommunalpolitik

2. Gemeindevertretersitzung am 21.8.23

Die zweite Gemeindevertreter-Sitzung hat stattgefunden und so langsam geht es los mit der Ausschuss-Arbeit. Im Moment sind wir noch dabei Altlasten zu ermitteln und aufzuarbeiten, während das Großprojekt der neuen Mitte Silberstedts voranschreitet. Es wurde wieder viel betont, dass die Informationsflüsse in der Gemeinde verbessert werden müssen und dass uns dadurch in Zukunft begangene Fehler erspart bleiben könnten.

Es gab zwei kurze Berichte von Ausschussvorsitzenden, die bereits getagt hatten und eine Themenaussicht aus dem neuen Umwelt- und Wegeausschuss.

Konkret wurde die neue Hauptsatzung mit den neuen Namen der Ausschüsse und der Möglichkeit zu Onlinesitzungen bei Katastrophen beschlossen und dass die GOS aus Kiel den Zuschlag bekommt, um das Dorfentwicklungsprojekt zu managen mit all den Unterprojekten, die da kommen mögen. Es wurde viel über das Medizinische Versorgungszentrum gesprochen und welche Probleme in der nahen und fernen Zukunft diesbezüglich noch auf uns zukommen werden.

Aus den Reihen der anwesenden Zuschauer, kam ein Lob für den vergangenen Straßenflohmarkt und außerdem wurde auf eine Unstimmigkeit hingewiesen, die nach einer Infoveranstaltung zum Dorfentwicklungsprojekt aufgetaucht ist. Da im Protokoll etwas Anderes steht als bei der Versammlung erzählt wurde. Der neue Bürgermeister wollte sich persönlich darum kümmern und hat erbeten die Notizen als Gedankenstütze zugesendet zu bekommen.